*Dieser Beitrag wurde automatisch übernommen und ist keine Veröffentlichung der LAK Bremen.*
Mit dem Beginn des Sommersemesters 2021 startet das bremenweite Kultursemester Ticket für Studierende der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule für Künste Bremen und der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg.
Das Ticket ist Teil des Semesterbeitrags der betreffenden Hochschulen und ermöglicht den Zugang zu einem breiten Angebot aus der Bremer Kunst- und Kulturszene.
Über 1,5 Jahre haben die vier Studierendenvertretungen zusammen mit den aktuell sechs beteiligten Kooperationspartner*innen über ein gemeinsames Konzept zur Realisierung des Kultursemester Tickets beraten. Folgende Institutionen und Verbände sind Teil des Projekts:
Theater Bremen
Kunsthalle Bremen
Stadtkultur Bremen e.V.
Landesverband der freien darstellenden Künste
Schwankhalle Bremen
Museum Weserburg
Die Zugänge und Angebote der Einrichtungen und Veranstaltungsorte sind pandemiebedingt auf unbestimmte Zeit stark eingeschränkt. Sobald sich weitere Schritte hin zu einer Öffnung abzeichnen, folgt eine weitere, umfangreiche Pressemitteilung.
Die Studierendenvertretungen sagen dazu: „Wir hoffen, dass es schon bald nicht mehr: „Stay at home!“, sondern: „Ja, verdammt geh raus!“, heißt.
Pressekontakt AStA Hochschule Bremen:
Joana Hawner
2. Vorsitzende AStA der Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefonnummer: +49 421 5905-3643
E-Mail-Adresse: asta-vorstand@hs-bremen.de