Ausschreibung – Beauftragte*r für IT-Infrastruktur

*Dieser Beitrag wurde automatisch übernommen und ist keine Veröffentlichung der LAK Bremen.*

Der fzs e.V. sucht zum 1. April eine*n Beauftragte*n für die IT-Infrastruktur des Verbands.

Zur Stelle
Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Es besteht dennoch eine dreimonatige Probezeit. Die Stelle wird in Anlehnung an den Berliner Tarifvertrag für studentisch Beschäftigte (aktuell TV Stud III Berlin) vergütet. Der zeitliche Umfang ist 20 Stunden im Monat. Gearbeitet werden kann wahlweise aus dem Büro in Berlin oder mobil. Die Bereitschaft zur Erscheinung zu Präsenzsitzungen ist dringend erwünscht, wobei etwaige Fahrtzeiten selbstverständlich als Arbeitszeit gelten.

Die Aufgaben
Das Aufgabenprofil umfasst folgende Kernaufgaben:

die technische Pflege der fzs-Homepage,

die Begleitung der Weiterentwicklung der fzs-eigenen WeChange-Instanz HoPo-Portal,

die Administration vom HoPo-Portal und

die Beratung bei dem Erwerb und der Pflege weiterer Software für die Verbandsarbeit.

Anforderungen
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder ein Studium der Informatik ist wünschenswert.

Umfassende praktische Erfahrung im Betrieb von relevanter Software (u.a. WordPress) ist allerdings von überwiegender Bedeutung.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen, Lesben, Inter-, Trans- und Agender-Personen (kurz: FLINTA), Black and People of Color (kurz: BPoCs) und Menschen mit Teilhabe-Beeinträchtigung.

Bewerbungsschluss
Bewerbungen sind ab sofort und bis spätestens 21.03.2022 an vorstand[at]fzs.de möglich.